Erfahrung und moderne Dienstleistung für dich vereint
Sechs Schritte für ideales Ergebnis:
1. Schritt: kostenlos Registrieren
Über folgenden Link kannst du dich kostenlos registrieren. Anschließend erhältst du per eMail deinen Benutzernamen und dein Passwort.
2. Schritt: bestehende Verträge anlegen (oder eigene Angebote recherchieren)
Bestehende Verträge: Nach der Anmeldung findest du in deinen digitalen Versicherungsordner auf der linken Seite den Menüpunkt „Verträge“. Dort kannst du deine bestehenden Verträge anlegen. Damit wissen wir, welche Absicherungen du schon hast und können dich zukünftig über günstigere und bessere Alternativen informieren.
Wenn du uns jeweils ein Foto des letzten Versicherungsscheines und der letzten Beitragsrechnung sendest, können wir die Verträge auch für dich anlegen!
Gehe dafür einfach auf der linken Seite auf den Menüpunkt „Dokumente“ – „Datei hochladen“ oder nutze die Handy-App. Dort kannst du auch ein Foto von deiner Handy-Kamera auswählen.
Solltest du noch keine Versicherungen besitzen, sondern du brauchts neuen Versicherungsschutz oder möchtest dich einfach nur informieren, kannst du zu Schritt 3 gehen oder selbständig Angebote erstellen, Informationen abrufen, Versicherungsschutz beantragen oder bei Interesse unsere Beratung anfordern:
In deinen digitalen Versicherungsordner auf der linken Seite findest du den Menüpunkt „Angebote“. Dort kannst du verschiedene Angebote erstellen, zu jeder Zeit abschließen oder nach eigener Recherche unsere Beratung und Empfehlung anfordern. Wir besprechen gerne mit dir deine persönlichen Wünsche und Bedürfnisse bis hin zum maßgeschneiderten Versicherungsschutz.
3. Schritt: Vertrags-Grundlage „Maklermandat“
Bevor es richtig los geht, und wir dich persönlich betreuen können, müssen wir noch eine paar vertragliche Grundlagen schaffen! Um als unabhängiger Versicherungsmakler für dich tätig werden zu können, musst du uns schriftlich dazu beauftragen. Dafür wird zwischen dir und uns ein „Maklervertrag“ geschlossen. Dieser Vertrag ist kostenlos, kann jederzeit wieder gekündigt werden und regelt alle unsere gegenseitigen Aufgaben und Pflichten. Wir können dann z.B. Änderungen für dich vornehmen, Versicherungen kündigen, neue Versicherungen für dich abschließen und für dich Schäden melden. Das kannst Du bequem in deinem digitalen Versicherungsordner über den Menüpunkt „Maklervollmacht“ erledigen. Alle Vertragsbestandteile sind online abrufbar und können von dir bequem digital signiert werden! alles was du dazu brauchst, ist dein PC und dein Handy. Hier findest Du alle diese Dokumente.
Von uns erhältst du noch eine Erklärung zum Datenschutz. Wir benötigen im Gegenzug dann noch eine Datenschutzeinwilligung und ein SEPA-Lastschriftmandat für Versicherungsverträge von dir. Fertig!
Zu den Vertragsbestandteilen hier noch ein paar Erklärungen:
Maklervertrag
Maklervollmacht
Datenschutzerklärung und Einwilligung
SEPA-Lastschriftmandat für Versicherungsverträge
4. Schritt: Betreuung bestehender Verträge
Nachdem du den Maklervertrag mit uns abgeschlossen hast, informieren wir deine bestehenden Versicherungen darüber, dass wir dich bei Fragen und in Schadenfällen von nun an unterstützen und betreuen. Gleichzeitig wirst du zukünftig in deinem digitalen Versicherungsordner deine Beitragsrechnungen, Versicherungsscheine und Mitteilungen finden. So hast du zukünftig alles zentral an einer Stelle!
5. Schritt: Beratungstermin (online, per eMail, Telefon oder persönlich)
Spätestens jetzt ist es an der Zeit, dich genauer kennenzulernen. Falls du wegen eines konkreten Absicherungswunsches zu uns gekommen bist, werden wir sicher schon Kontakt gehabt haben. Um alle bestehenden Versicherungen zu überprüfen und deine Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen, empfehle ich dir ansonsten einen persönlichen „Online-Termin“. In diesem Termin nennst du uns deine Wünsche und die Situation zu der du eine Beratung wünschst. Einen solchen Termin kannst du ganz einfach hier buchen. Die Angebote stellen wir dir anschließend in deinem digitalen Versicherungsordner zur Verfügung.
6. Schritt: Laufende Betreuung
Durch eine laufende Betreuung halten wir deine Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren dich über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch gerne deine Partner und Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen.
Das alles braucht Zeit, die wir gerne für dich investieren. Aber auch du solltest dir genug Zeit nehmen, uns und unsere Arbeitsweise besser kennenzulernen. Daher kannst du den kostenlosen Service, unseren digitalen Versicherungsordner natürlich auch erstmal für konkrete Angebotsanfragen nutzen und später auch bestehende Versicherungsverträge dort hin übertragen. Denn eine möglichst hohe Transparenz und die Geduld deine Fragen zu beantworten, ist für uns ein Muss um überhaupt seriös arbeiten zu können.
Nutze unser Wissen und unsere Erfahrung für deinen Erfolg und finanzielle Unabhängigkeit!